Einsätze



Nr. 06 vom 04.02.2022 10:41 Uhr › Gasgeruch in Ilten

Am Samstagvormittag hatten Anwohner im Bereich der Hindenburgstr. in Ilten Gasgeruch bemerkt und die Leitstelle informiert. 


Nr. 05 vom 24.01.2022 22:27 Uhr › Verkehrsunfall auf der K142

Am 23.01.2023 stieß auf der Kreisstraße 142 zwischen Höver und Ahlten
ein Ford in die Leitplanke. Der Fahrer des Ford Fiesta konnte das Fahrzeug
selbstständig verlassen. Er wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.


Nr. 04 vom 23.01.2022 11:07 Uhr › ausgelöster CO2 Melder

Am Montagvormittag wurde die Stadtfeuerwehr Sehnde zu einem
Gefahrguteinsatz zu einem Discounter in die Bachstraße gerufen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Markt auf Kohlenstoffdioxid (CO2) der aus einem Kühlaggregat austreten sollte. Der Markt wurde durch die Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung und die Mitarbeitenden. Verletzt wurde niemand.


Nr. 03 vom 17.01.2022 10:58 Uhr › Verkehrsunfall auf der B65 

Auf der B65 bei Ilten sind 2 PKW zusammengestossen. Die drei Insassen wurden leicht verletzt aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Ilten, Höver sowie die Polizei und der Rettungsdienst.


Nr. 02 vom 16.01.2022 09:07 Uhr › ausgelöste Brandmeldeanlage in Höver, Hannoversche Str. 

In einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Höver.


Nr. 01 vom 09.01.2022 10:14 Uhr › Tankwagen aufgerissen

Der ABC Zug der Region Hannover Ost wurde auf das Gelände einer Kiesgrube nach Steinwedel alarmiert. Laut Meldung sollte der Tank eines Tankwagens aufgerissen sein.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass keine Gefahr von dem LKW ausging. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben. Die Einsatzkräfte wurden vom Einsatzleiter entlassen.

Im Einsatz war der ABC-Zug Region Hannover Ost.

Einsatzarchiv


Über die Zeit finden Sie in unserem Einsatzarchiv die Einsätze der letzen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Höver.

Freiwillige Feuerwehr Sehnde Ortsfeuerwehr Höver

Zum Sportplatz 2
31319 Sehnde / Höver

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Intressante Links