Freiwillige Feuerwehr Höver in Sehnde

Über Höver

Mehr als nur Mergel

Unser kleiner aber geschichtsträchtiger Ort hat sich über die Jahre von einem Bauerndorf zu einer Industriegemeinde entwickelt. Schauen Sie auch gerne in unserer Chronik vorbei um mehr über die Entwicklung der Feuerwehr in Höver zu erfahren.

Unsere Ausstattung

Vier Fahrzeuge, Anhänger und eine menge Sonderzubehöhr. Viel mehr als nur rote Fahrzeuge mit blauem Licht.

Ein Blick hinter die Türen und Tore der Feuerwehr Höver. Im Beitrag zu unseren Fahrzeugen bekommen Sie einen detailierten Einblick über die Technik auf die es im Ernstfall drauf ankommt.

• Gerätehaus

• Löschgruppengahrzeug 10/6

• Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr

• Gerätewagen Messtechnik

• Mehrzweckfahrzeug

• Anhänger

Unser Nachwuchs

Jung und voller Motivation

Unsere kleinen liegen uns besonders am Herzen. Immerhin wünschen wir uns, unseren Nachwuchs im Verlauf der Jahre in die Einsatzabteilung übernehmen zu können. Ab 6 Jahren gibt es bei uns etwas zu staunen.

Wann lernen wir Dich kennen?

Wir in Action

Werfen Sie gerne einen Blick in unsere Bildergalerie. Hier finden Sie Bilder von unserer Ausstattung und Übungsdiensten. Vorbeischaun lohnt sich!

Unser Einsatzgebiet

Höver und der Brandabschnitt IV

Unser Haupteinsatzgebiet liegt in Höver. Je nach Alarm- und Ausrückeordnung fahren wir auch Einsätze im ganzen Stadtgebiet Sehnde an.

Der Gerätewagen Messtechnik ist Teil des ABC-Zuges Region Hannover Ost. Im Falle einer Alarmierung sind wir im Einsatz für den ganzen Brandabschnitt 4 der Region Hannover.